Ottenheim fügt der HSG die erste Saisonniederlage zu und gewinnt am Ende knapp, aber verdient.

TUS Helmlingen gegen HGW am 16. 12. 2017, 19:00 Uhr.

Mit dem Halbfinale um den Südbadischen Vereinspokal geht für den BSV das Handballjahr 2017 dem Ende zu.

Nachdem die letzte Begegnung bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg abgesagt wurde, hatten die Maier-Schützlinge nun eine vierwöchige Spielpause.

Am Freitagabend um 20:00 Uhr kommt es in der Rheinauenhalle zum Lokalderby zwischen dem heimischen TuS Ottenheim und der HSG Ortenau Süd.

Am Samstagabend trifft der TuS Helmlingen (Platz 6 mit 14:6 Punkte) in seinem Heimspiel auf die HGW Hofweier (Platz 4 mit 15:7 Punkte).

Egal wie das Heimspiel gegen den TV Ehingen endet, die erste Mannschaft der SG Gutach/Wolfach kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.

Mit dem Trainerwechsel in der aktuellen Woche standen beim TuS Ringsheim einige Veränderungen an.

Dem Spielausfall vom vergangenen Sonntag folgt das erste von drei aufeinanderfolgenden Schwarzwaldderbys für die SG HLT.

Ottenheim empfängt den Tabellenführer zum Derby in der Rheinauenhalle.

Zum Seitenanfang