Am 29.04.2017 findet das erste Relegationsspiel der Frauen zum Verbleib in der Südbadenliga statt.

Ihr letztes Saisonspiel bestritten die Damen der SGMK am vergangenen Samstag im Schwarzwald als Gast der SG Hornberg/Lauterbach.

Im letzten Spiel der Saison zeigten die ersten Damen des TuS Steißlingen nochmals ihre Klasse und gewinnen gegen die Drittligareserve der HSG Freiburg auch in der Höhe verdient mit 34:26.

Am vergangenen Samstag mussten die Damen der SG Hornberg/Lauterbach trotz guter Leistung eine Niederlage gegen den Meister und BWOL-Aufsteiger aus Muggensturm und Kuppenheim hinnehmen.

Zum Spitzenspiel der Südbadenliga war am vergangenen Sonntag der Tabellenzweite TV Lahr zu Gast in Muggensturm.

Letztes Spiel für die ersten Damen des TuS Steißlingen!

Am vergangenen Sonntag konnte die Reservemannschaft aus Steinbach und Kappelwindeck beim letzten Heimspiel mit einem Sieg gegen die Tabellennachbarn aus Freiburg den Klassenerhalt sichern und wird somit auch in kommenden Saison in der Südbadenliga antreten.

Für die erste Damenmannschaft der SFE Freiburg steht am Wochenende ein wegweisendes Spiel an.

Am Wochenende ging es für die Mannschaft der SFE Freiburg zum direkten Konkurrenten, der SG Kappelwindeck/Steinbach 2. Die durch ihre Oberliga-Spielerinnen verstärkte Mannschaft startete furios und ging schnell mit 8:3 in Führung. Die SFElerinnen steckten die Köpfe jedoch nicht in den Sand und konnten, nach zwischenzeitlichem Ausgleich, kurz vor der Pause in Führung gehen (16:15).

Nach der Osterpause geht es für die Damen der SG Hornberg/Lauterbach in das letzte Spiel dieser Saison. In Triberg treffen sie auf den schon seit zwei Wochen feststehenden Meister aus Muggensturm und Kuppenheim.

Zum Seitenanfang