Einen holprigen Saisonstart legten die Grünweißen bislang hin.

Am Sonntag, den 22.10.17 kommt es in der Breisgauhalle in Herbolzheim wieder zu einem Derby zwischen den beiden Lokalrivalen TV Herbolzheim und TuS Oberhausen.

Am kommenden Samstagabend steht die nächste Auswärtspartie für die erste Herrenmannschaft der SG Schenkenzell/ Schiltach an. Hierfür reist man zum Tabellenzwölften nach Ringsheim.

Leider fällt das erste Heimspiel der Saison in der Gutacher Curt-Liebich-Sporthalle gegen den TuS Steißlingen II am kommenden Samstag um 20 Uhr aus!

Am vergangenen Sonntag gastierte die neu gegründete HSG Dreiland, eine Spielgemeinschaft aus Weil und Brombach, in der Sporthalle in Hornberg.

Die Stimmung ist bestens im Lager der SG. Sämtliche aktive Mannschaften hatten einen guten Start.

Am Samstag konnte die Herren 1 der HSG Freiburg einen ungefährdeten 22:34 Erfolg in Gottmadingen einfahren, der aber wohl in die Kategorie „über 2 Punkte freuen und dann lieber vergessen“ fällt.

Handball-Landesligist SG HLT reist am Samstag in den Linzgau und bestreitet das zweite Auswärtsspiel gegen den TV Pfullendorf. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Das 2nd Team des TuS Steißlingen setzt sich nach starker Teamleistung und einer sehr überzeugenden zweiten Halbzeit mit 35:28 gegen den TV Herbolzheim durch.

In einem erneut umkämpften Spiel konnte am Sonntagnachmittag die HU Freiburg ihre ersten beiden Heimpunkte vor prächtiger Kulisse einfahren.

Zum Seitenanfang