Bezirksklasse B-Jugend Rastatt männlich (SHV)

B-Junioren verlieren knappes Spiel gegen Murg

Drucken
Erstellt am Montag, 25. Februar 2013 Geschrieben von Marco Blank

ASV OttenhöfenASV Ottenhöfen – SG Murg 20:23 (11:12) Schon vor Spielbeginn war die Ausgangslage für die B-Jugend aus Ottenhöfen denkbar schlecht!


Nach den Ausfällen von drei Stammkräften und dem folgenden Aufeinandertreffen mit der SG Murg, gegen die man in gegnerischer Halle mit 34:21 unterlag, war die Chance nur gering, die zwei Punkte in Ottenhöfen zu halten.

Anders als erwartet konnten die Ottenhöfener aber von Anfang an dagegen halten. Durch eine gut aufgestellte Abwehrreihe und konzentriertem Angriffsspiel konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Bis zur Pause wechselte die Führung immer wieder und mit einem knappen 11:12 Rückstand ging die Heimmannschaft aus Ottenhöfen in die Kabine.

Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Jugendlichen des ASV nun mehr Probleme, um im Angriff zum Torerfolg zu gelangen. Durch viele verschenkte Angriffe konnten die Gäste nach dem Zwischenstand von 15:15 auf vier Tore zum 15:19 davonziehen. Dies konnte der ASV dank starker Kampfleistung zwar wieder zum 19:19 ausgleichen, letztendlich versagten im Angriff aber die Nerven und Ottenhöfen musste sich gegen die SG Murg mit 20:23 geschlagen geben.

ASV Ottenhöfen:  Lucas Graf, Nicolas Nock, Moritz Schnurr (1), Simon Gaiser, Alexander Börsig, Christopher Kopp (1), Maximilian Gallinat (1), Gregor Dörflinger (7), Marco Blank (10/3)