Im Halbfinale des SHV-Pokals unterlag die 2.Mannschaft des TuS Helmlingen beim TVS Baden-Baden II mit 32:40.


Die Ludwig-Sieben konnte nur in der Anfangsphase gegen die heimstarken Gastgeber dagegenhalten. Danach war der TVS II am Drücker und setzen sich immer weiter ab und kamen zu einem deutlichen 40:32 Heimsieg.

Nur in der Anfangsphase lag das Pespektiv-Team des TuS Helmingen in Führung beim 3:6 (6.). durch Jonas Meyer. Die Schulmeister-Sieben war danach relativ schnell in der Partie und Simon Bornhäußer brachte die erste Führung des TVS zum 8:7 (11.) Nach 15 Minuten erzielte Julian Lasch noch den 9:9 Ausgleich, doch danach setzte sich die Schulmeister-Sieben immer mehr durch. Über 17:13 (24.) ging es mit 20:17 für den TVS II in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang setzte sich dann immer mehr die Qualtität der Gastgeber durch. Auch beide Torhüter bei den Gastgebern konnten überzeugen und das Duell für sich entscheiden. Der Grundstein zum klaren Heimsieg wurde dann gleich nach dem Seitenwechsel gelegt, der TVS gab seine Führung nicht mehr ab und baute sie weiter aus.

Nach 40.Min lagen die Hanauerländer schon mit 29:20 in Rückstand eine Vorentscheidung. Das war gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Landesliga Nord nicht mehr aufzuholen. Der TVS II kratzte dann immer an der 10-Tore Marke, nach 55.Min erzielte Daniel Grimm das 39:29. Lars Schmitt konnte per Siebenmeter noch zum 40:32 Endstand verkürzen. Damit steht der TVS Baden-Baden II im Finale und trifft auf die 1.Mannschaft des TuS Helmlingen, diese Heimrecht hat, ein genauer Termin folgt noch.

SHV-Pokal Halbfinale  TVS Baden-Baden II - TuS Helmlingen II  40:32 (20:17)

Tore TVS Baden-Baden II: Dominik Horn, Dirk Walter, Alexander Maug 2, Luca Hable, Fabian Walter 1, Maximilian Kuypers 2, Markus Raster 2, Maik Holfelder 5, Moritz Seiler 2, Simon Bornhäußer 10/6, Daniel Grimm 9, Fabian Nold, David Fritz 6/1, Xaver Bastian 1

Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Sven Kreß, Jonas Meyer 5, Tim Bertsch, Tom Mink 2, Jan Karch 5, Tim Karch 1, Manuel Zervas, Julian Lasch 5, Lars Schmitt 6/4, Sven Schmitt 5/2, Stefan Weber, Rouven Horn 3

Schiedsrichter: Tim Peter und Sandro Ullrich (beide SG Kappelw./Steinb.).

TVS 1907 Baden-Baden  TuS Helmlingen

Zum Seitenanfang