Zweimal gab es für die Oberligafrauen des SV Allensbach auswärts rein gar nichts zu holen.


Am Samstag ist der starke Aufsteiger aus Schozach-Bottwartal beim grossen Doppel-Spieltag zu Gast am Riesenberg.

Vor allem die Derbyniederlage beim TuS Steißlingen vergangene Woche (23:39) wog schwer. Keine leichte Situation aktuell für die junge Mannschaft des SV Allensbach 2 mit einem Altersschnitt von gerade mal 19.6 Jahren. Dass sie es können, zeigte die Mannschaft des Trainerteams Leenen/Spiegel in der Riesenberghalle zuletzt gegen den TSV Bönnigheim. „In die Köpfe der Mädels muss zurück, dass sie zu solch einer Leistung im Stande sind. Gepaart mit der richtigen Einstellung kommt dann auch das Selbstvertrauen und damit der Erfolg zurück“, gibt sich Trainer Rainer Leenen kämpferisch.

Doch der Gegner am Samstag ist alles andere als einfach zu spielen. Mit der SG Schozach-Bottwartal kommt zwar ein Aufsteiger an den Bodensee, schaut man sich aber die Neuzugänge an und die aktuelle Tabellensituation, sind die Rollen klar verteilt. Die junge Drittligareserve des SVA geht als Aussenseiter in die Partie, möchte dem Favoriten aber Paroli bieten. „Sicherlich hat Schozach eine starke Mannschaft und mit Alisa Berger und Theresa Müller zwei Topspielerinnen. Aber wir können befreit aufspielen und die Mädels wollen zeigen, dass sie es besser können als in den Vorwochen“, so Trainer Andreas Spiegel.

Nach dem Oberligaspiel trifft die Erste Mannschaft des SV Allensbach um 19.30 Uhr in der 3. Liga Süd auf die SG BBM Bietigheim 2. Der Spieltag wird von den beiden Teams gemeinsam gestaltet und vom Premiumsponsor, dem Autohaus Südstern – Bölle, präsentiert. „Wir wollen gemeinsam als SV Allensbach erfolgreich sein. Dazu zählt die Jugendarbeit, die Dritte und die Zweite Mannschaft, die das Sprungbrett für höhere Aufgaben bieten, sowie natürlich unsere Erste Mannschaft“, so Abteilungsleiter Christian Heinstadt.

Bereits ab 16 Uhr findet die Bewirtung in der Riesenberghalle statt. Zwischen den Spielen werden die Parcours- und Freerunner des TeamFox für Unterhaltung sorgen. Wer beim Spiel der Frauen 2 auch gleich ein Ticket für die Frauen 1 kauft, bekommt ein Freigetränk.

Anpfiff des BW-Oberligaspiel SV Allensbach 2 – SG Schozach-Bottwartal ist am Samstag, 10.11.18, 16.45 Uhr.

SV Allensbach  SG Schozach-Bottwartal

Zum Seitenanfang