Bereits zum dritten Mal bezieht die SG BBM Bietigheim ihr Trainingslager vor den Toren Freiburgs, in March.


Zum Abschluss des viertätigen Trainingslagers und zur Einweihung des neuen Hallenbodens in der Sporthalle March, trifft der Zweitligist am Freitag, den 2.8 um 20.00 Uhr auf den Schweizer Erstligisten RTV 1879 Basel.

Die feierliche Einweihung des neuen Hallenbodens übernimmt Marchs Bürgermeister Helmut Mursa.

Zwar wird Lokalmatador Domenico Ebner nach seinem Wechsel zur TSV Hannover-Burgdorf nicht mit von der Partie sein, dafür wird mit Michael „Mimi“ Kraus aber ein waschechter Handballweltmeister zu Gast in March sein.

Dass Mimi Kraus noch immer auf Topniveau agiert, zeigte die Bietigheimer Aufholjagd im Abstiegskampf der 1. Handball-Bundesliga in der vergangenen Saison. Nach seinem Wechsel zur Rückrunde, zeigte sich die SG BBM noch konkurrenzfähiger und scheiterte nur hauchdünn wegen einem Tor im spannendsten Abstiegsfinale der Handballgeschichte. Dem Trainingslager und dem Testspiel gegen den RTV Basel wird daher sicher eine große Bedeutung zugemessen bei der Mission Wiederaufstieg.

Tickets sind an der Abendkasse erhältlich (ab 19.00 Uhr Bewirtung):
Erwachsene 4€
Kinder bis 14 J. 3€

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit launigem Ausgang im Anschluss. (Bild: Vereine)

TSV March  SG BBM Bietigheim 

Zum Seitenanfang