Positive Nachrichten für die Aktiven des TSV March. In Zukunft wird der sportliche Weg zusätzlich durch den neuen Fitnesspartner GYM52 begleitet.


Das Fitnessstudio in Freiburg-Zähringen wird neuer Fitnesspartner des TSV March. Nach intensivem und gutem Austausch war recht schnell klar, dass nicht nur der Sport die beiden Partner eint, sondern auch die Philosophie. „In den gemeinsamen Gesprächen waren wir sofort auf einer Wellenlänge und wir möchten gerne helfen die sportlichen Voraussetzungen beim TSV March weiter zu verbessern“, so GYM52-Geschäftsführer Andreas Thoma. Überdies zeigt er sich beeindruckt vom eingeschlagenen Weg des TSV March. „Die Motivation und die Leidenschaft auf ehrenamtlicher Basis, das imponiert mir und das möchte ich gerne unterstützen“.

Denn Eigenmotivation und harte Arbeit sind auch Eigenschaften der GYM52-Gemeinschaft. Im Fitnessstudio in der Karlsruher Straße 52 wird auf einen positiven Umgang in der Gemeinschaft wert gelegt und der Fokus aufs Training steht im Vordergrund. Nun ist also auch der TSV March ein Teil GYM52-Gemeinschaft.

„Wir erhoffen uns bessere Voraussetzungen bezüglich Prävention und Rehabilitation, um unsere Spieler vor Verletzungen zu schützen oder sie zielgerichtet und nachhaltig mit Hilfe unserer Physiotherapeutin, so wie den Möglichkeiten im GYM52, wieder nach Verletzungen an den Sport heranzuführen“ fasst Abteilungsleiter Priesner die Errungenschaften durch die neue Partnerschaft zusammen.

Bei den Mannschaften des TSV March freut man sich auch über die neuen Möglichkeiten. „Das sind einmalige Voraussetzungen für unser Team und ich freue mich schon auf die gemeinsamen Einheiten im GYM52“ so Damen-Trainer Markus Scholz. Der Teammanager der Herren, Alexander Franke, hofft darauf „dass der ein oder andere sich physisch weiterentwickelt und in den Bereichen Wurf-, Sprungkraft und Stabilität Fortschritte macht“.

Besiegelt wurde die neue Partnerschaft mit einem Besuch der Aktiven beim Tag der offenen Tür des GYM52, am vergangenen Sonntag.



Schaut doch mal im GYM52 www.gym52.de vorbei - auf der Facebook ist GYM52 auch zu finden.
Für diejenigen, die ein Blick in die GYM52 – Welt werfen wollen: GYM52, 79108 Freiburg-Zähringen, Karlsruher Straße 52.

TSV March

Zum Seitenanfang