Eine Szene aus der letzten Partie vor dem Lockdown: Damals verlor der TuS Schutterwald gegen den TVS Baden-Baden mit 23:27. ©Christoph Breithaupt
Eine Szene aus der letzten Partie vor dem Lockdown: Damals verlor der TuS Schutterwald gegen den TVS Baden-Baden mit 23:27. ©Christoph Breithaupt Zum Saisonauftakt stellte sich der TVS Baden-Baden in der Mörburghalle vor. Gute Trainingsleistungen in den vergangenen Tagen. 


Endlich geht es wieder los für den TuS Steißlingen! Nach knapp einem Jahr ohne Pflichtspiel steht am kommenden Samstag (20 Uhr) das erste Oberligaspiel gegen die SG Köndringen/Teningen auf dem Programm, und die Mannschaft von Neu-Trainer Dominik Garcia möchte gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzen.

xel Simak und Kollegen sind heiß auf den Saisonstart. ©handball-server
xel Simak und Kollegen sind heiß auf den Saisonstart. ©handball-server Zum Saisonstart kommt es am Samstzag um 20 Uhr in Teningen gleich zum Südbaden-Derby zwischen der SG Köndringen/Teningen und dem TuS Steißlingen.

TuS-Kapitän Julian Seigel (beim Wurf) im letzten Spiel der Vorsaison gegen Baden-Baden. Zum Saisonstart am 17. September kommt es zur Neuauflage. ©Christoph Breithaupt
TuS-Kapitän Julian Seigel (beim Wurf) im letzten Spiel der Vorsaison gegen Baden-Baden. Zum Saisonstart am 17. September kommt es zur Neuauflage. ©Christoph Breithaupt Trainer Nico Baumann und der sportliche Leiter Felix Heuberger formulieren klar den Anspruch an das Team. Mannschaft ist zusammengeblieben. Rene Wöhrle nach Verletzung wieder fit. 

 

Erstmals nach knapp zehn Monaten konnten sich die Herren 1 des BW-Oberligisten TuS Steißlingen wieder vor heimischen Publikum präsentieren, mussten dabei beim eigenen Heimturnier allerdings zwei Niederlagen hinnehmen.

Linkshänder Michael Herzog zeigte sich gegen die HU Freiburg sehr treffsicher.
Linkshänder Michael Herzog zeigte sich gegen die HU Freiburg sehr treffsicher. Der TuS Schutterwald setzt sich nach einer Schwächephase am Ende im Testspiel gegen die Handball-Union Freiburg standesgemäß mit 35:25 durch. Starke Abwehrleistung in der ersten Hälfte. 

Sarah Bayer und Felix Zipf radeln ins Ehe-Glück. ©Privatfoto
Sarah Bayer und Felix Zipf radeln ins Ehe-Glück. ©Privatfoto Ein Hochzeitspaar auf dem Fahrrad war am Samstag der Hingucker in der Offenburger Innenstadt.

Julian Seigel (Mitte) und Kollegen erwarten heute die HU Freiburg. ©Ulrich Marx
Julian Seigel (Mitte) und Kollegen erwarten heute die HU Freiburg. ©Ulrich Marx Testspiel um 19.30 Uhr gegen den ambitionierten Südbadenligisten. Abgänge der vergangenen Corona-Spielzeiten werden verabschiedet.

Zum Seitenanfang