Samstag, 27.05.2014 ist es soweit, dann startet auf der Beachanlage des TuS Altenheim, hinter der Herbert-Adam-Halle, um 13:00 Uhr die erste Südbadische Beach-Jugendmeisterschaft für weiblichen und männlichen Jugendmannschaften des Jahrgangs 2000 und jünger.


Da sich die Anmeldungen für diese Meisterschaft in Grenzen gehalten haben, 10 männliche und 7 weibliche Teams, haben sich die Veranstalter entschlossen, die Aufteilung der Jahrgänge aufzuheben. Auch der Turnierbeginn wurde von 10:00 Uhr auf 13:00 Uhr verlegt. An der Meisterschaft können Vereinsmannschaften, aber auch Teams, die sich aus Spieler/innen aus verschiedenen Vereinen zusammensetzen mitspielen. Einzige Voraussetzung, es muss eine gültige Spielberechtigung (Spielerpass) vorliegen. Für kurzentschlossene wird der Anmeldeschluss auf den 22.05.17 verlegt.

Weiter findet am 27.05.17 auch eine Sichtung für eine Südbadische Auswahl im männlichen und weiblichen Bereich statt. Diese beiden Auswahl-Teams nehmen dann am 22./23.07.17 im Rahmen der „Stuttgarter Beach Open“ an einem Vergleichsturnier zwischen der Badischen-, Württembergischen- und Bayrischen-Auswahl teil. Hier gibt es dann auch noch mal eine Sichtung für eine BW-Auswahl, die dann am 26./27.08.17 an der ersten Deutschen Jugendmeisterschaft in Flügelhard bei Nürnberg teilnimmt.

Jetzt wünschen wir allen Teilnehmern Teams viel Spaß und hoffen gute Stimmung.

TuS Altenheim

Zu dieser Veranstaltung sind auch alle Kinder aus Neuried und Umgebung, die nicht am Handballturnier teilnehmen, herzlich eingeladen. Wir haben für euch einen Spieleparcours mit Hüpfburg und vielen weiteren Attraktionen aufgebaut. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

TuS Altenheim

Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt sein. Start ist um 10 Uhr bei der  Herbert-Adam-Halle in Altenheim.

TuS Altenheim  Südbadischer Handballverband

 

Zum Seitenanfang